Stimme Oktober 2020

Die dritte Ausgabe der Stimme der Sans-Papiers für dieses Jahr ist erschienen. Die Sans-Papiers-Kollektive drucken ihre Medienmitteilung zur Einberufung der Härtefallkommission im September und stellen ihr neues Logo vor. Dolmaa Damdin, die bereits in der letzten Ausgabe über den Lockdown berichtet hat, schreibt über die Sommermonate während Corona. Zwei Artikel reflektieren über die überwältigende Black Lives Matter Demonstration in Basel – einmal von Adama Traore, der selber nicht dabei sein konnte, und einmal von Marli Joaquim, die mit dabei war. Zudem schreibt auch das Team der Anlaufstelle über die aktuelle Situation, sowohl was Corona, als auch was die Härtefallregelung betrifft. Und schliesslich informiert Maurizio Coppola über die aktuelle Regularisierung von Sans-Papiers in Italien und ordnet diese politisch ein.

Eine breite Ausgabe in bewegten Zeiten. Viel Spass beim Lesen!

Die elektronische Version der Stimme findet sich hier. Gedruckte Exemplare können unter basel@sans-papiers.ch bestellt werden.